Über mich

Diane Rühle

 

 "Als ich mich auf den Weg gemacht habe, "über den Tellerrand zu schauen",  entdeckte ich meine Welt des Coachings zuerst über die Entspannungspädagogik, danach über meine Coach-Ausbildung. Ein Puzzle-Stück kam zum anderen...

Die Erkenntnis, dass Menschen individuelle "Landkarten" (meine Landkarte ist nicht "Ihre" Landkarte) haben und unterschiedliche Ziele verfolgen, war ausschlaggebend, weiter zu machen... 

 

Durch meine beiden Söhne, Jan-Lucas (Fußball) und Marc-Louis "ML" (bis 2018 im Golf-Spitzenkader des BWGV) wurde ich mit dem Mentaltraining und wingwave® vertraut und erkannte, wie wichtig dieses Instrument für das Weiterkommen im Spitzensport ist.

Selbst auch aus dem Sport kommend (Geräteturnen und Tennis - leider damals ohne Mentaltraining), wurde mir  bewusst, "Erfolg beginnt im Kopf!"

 

Da im Coaching immer wieder die Themen: Burnoutdepressive Verstimmungen und andere Themen auftauchten, wollte ich mir auch in diesen Bereichen ein kompetentes Wissen aneignen. Dazu absolvierte ich die Ausbildung zur Burnout- und Stresspräventionsberaterin (mit Seminarleiterschein).

Um mein Wissen zu verbessern, belegte ich ein Intensivstudium als Psychologischer Berater/Heilpraktiker Psychotherapie bei der Paracelsus Schule in Stuttgart. 

 

 

Jahrgang 1969

verheiratet, 2 Jungs

 

Ausbildungen:

Bankkauffrau

Wirtschaftsassistentin

Entspannungspädagogin - Akademie für gesundes Leben

Ausbildungen in div. Entspannungsmassagen

Lizensierte, zertifizierte Kniggetrainerin (Umgangsformen) | Business-Knigge

Systemischer Coach/Business Coach

NLP-Practitioner, DVNLP

THE WORK-Practitioner (Byron Katie), The Institute for The Work (ITW) 

Kinder- und Jugendcoach

Mentaltrainerin - Akademie für gesundes Leben

RIT - Reflexintegrations-Trainerin (ADHS)

wingwave®-Coach

wingwave®-Sportcoach

wingwave®-Online-Coach

Burnout- und Stresspräventionsberaterin (mit Seminarleiterschein), Paracelsus 

Psychologische Beraterin, Paracelsus

 

Mitgliedschaften:

BVEP - Bundesverband Entspannungspädagogen

DVNLP e.V. 

wingwave® Qualitätszirkel

VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

BdS - Bund der Selbstständigen Gewerbe-Handelsverein Hegnach e.V. 

Mehr Erfolg – mit  Coaching, wingwave® und Mentaltraining...